Hi ich hab da mal eine ganz bescheidene Frage:
Mit welchen Werksmaßnahmen wurde die LX 50 gedrosselt?
Vielen dank für eure hilfe
der phil
Hi ich hab da mal eine ganz bescheidene Frage:
Mit welchen Werksmaßnahmen wurde die LX 50 gedrosselt?
Vielen dank für eure hilfe
der phil
Distanzstück in der Vario
Messingscheibe im Vergaser
Verengung im Auspuff
Super ich danke dir
kommt aber auch drauf an obs eine 25ger oder 45km/h version ist!
die 25km/H:
Gasschieberanschlag (Metalldistanzstück im Gassschieber)
Ansaugdrossel (besagte Messingscheibe im Vergaser) --> nach entfernen muss man Vergaserdüse wechseln, nach Erfahrung zw. 60 und 64, mit 62-63 bist auf der sicheren Seite
Distanzring (6 oder 5.6mm Ring in der Variomatik) Variomatikmutter bitte mit Drehmoment anschrauben 40-44 Nm und Schraubensicherung Loctide mittelfest 243 verwenden!
Verengung im Auspuff (kann man Rausbohren, einfahc Auspuff ab und dann Zylinderseitig die Verengung wegnehmen)
Blindrohr am Auspuff (kann man abflexen, Loch muss zugeschweist werden aber so dass sich innen natürlich kein dicker Schweißkloppen bildet) um Unauffällig zu bleiben kann mans wieder anschweißen das Rohr und natürlich mit Auspufflack 800° C schwarz drüberlackieren
Viele sehen dies nicht als Drossel aber wenn man es entfernt dann bringt es etwas mehr Kraft:
-der Luftfilterschnorchel am Ende des Luftfilterkastens, wo er ansaugt
nimmt man diesen Weg verändert sich das Ansauggeräusch jedoch drastisch! daher sollte man danach eine Kabelführungstülle mit möglichst großem
Innendurchmesser wieder reinstecken.
Danach sollte das Kerzenbild wieder kontrolliert werden! da hierbei das Gemisch abmagert da mehr Luft!
die 45km/H:
Ansaugdrossel (s.O.)
Distanzring (s.O)
Blindrohr (s.O)
Luftfilterschnorchel (s.O)
Lg Phil