Hallo Vespafreunde, mein Problem ist:
Das Handschuhfach an meiner GT Granturismo lässt sich nicht mehr öffnen.
Kann mir jemand einen Tipp geben , wie ich das Handschuhfach öffnen kann, bzw. wie ich an den Verriegelungsmechanismus komme.
Handschuhfach an GT 125 Bj 2003 lässt sich nicht öffnen
-
-
Hallo
um an die Verriegelung zu kommen, musstdu das Beinschild Abbauen das ist das wo die Handschufachklappe ist
wenn die die Klappe aufmachst, müsstest duein Paar Schrauben sehen, Teilweise sind die hinter einen Gummipropfen da wo duauch an die Blinker Birne zum Wechseln Kommst Links und Rechts es sollten 4 Schrauben sein .
An meiner Primavera waren es 4 es müsste Eventuell gleichsein, und oben am Lenkerist die Verkleidung mit 2 Klemmen versehen Vorsichtig nicht mit Gewalt .
Die Verrieglung ist nur ein kleiner Hebel unter dem Zündschloss
Bild ist auch dabei
Viehl Erfolg -
Um das Handschuhfach abzuschrauben muss ich es erst öffnen um an die Schrauben im Innern des Handschuhfaches zu kommen.
Also ein gut gemeinter Rat, aber nicht machbar.Ich habe aber eine Lösung gefunden , in dem ich mit einem flachen Kunststoffhebel, wie man ihn in gutem Fahrradwerkzeug findet zum Reifenwechseln, seitlich die Handschuhklappe etwas aufhebelt ohne sie zu beschädigen und dann auf das Zündschloss drückt, schwuff ging das Handschuhfach auf und ich konnte das verklemmte Schloss wieder justieren.