Hallo und juten Abend erst einmal, bin ein Neuling hier und so ziemlich mt meinem Latein am Ende. Habe das letzte Thema intensiv verfolgt und seit Wochen lese ich nur noch über Rollerprobleme kreuz und quer.
Ihr könnte es wahrscheinlich nicht mehr hören...aber mein Roller springt nicht mehr an. Nach einem multiplen Organversagen (defekter Benzinhahn, Ölpumpe, Gaszug, Anlassser, alle möglichen Ritzel...) meiner Vespa im letzten September, habe ich nun alles Mögliche an der Kiste ausgetauscht und... sie läuft einfach nicht.
Problem : sie springt nicht an. Vor 2 Wochen (nach besagten Repararturen) kam sie nach gefühlten 10 Min. Drehen des Anlassers auf der letzten Zacke irgenwie aus der Hüfte... gefahren, alles super... nach einem Kick sofort da gewesen, aber nach 15 Min. Pause... tot und nicht wiederzubeleben. Bis heute.
Von vorn:
-Batterie voll, Anlasser (neu) dreht, Riemenscheibe (neu), Kickstarterritzel (neu), Variorollen, Zahnriemen- alles getestet & funktioniert
-Benzin, Benzinhahn, Schläuche neu und alles funzt -> Vergaser kriegt Sprit
-neue Ölpumpe, eingestellt und neues Öl eingefüllt
-Vergaser (Weber) komplett gereinigt, Schwimmer und -nadel funktionieren, Düsen frei
-Schläuche von und zum Vergaser getestet - dicht
-E-Choke neu
-Memranblock - Memranen liegen superdicht an
-Zylinder, Zylinderkopf, Kolben samt aller Dichtungen und Kolbenringe neu, geschmiert und Trallala...sogar neue Schrauben und Muttern.
-neue Zündkerze (kriegt auch Sprit)
Wenn ich nun starten will (kick oder elektrisch) orgelt der Anlasser fleißig, Benzin kommt zum Vergaser und Zündkerze wird feucht, Kolben bewegt sich (Kompression ist sehr gut) , aber der Motor kommt nicht zum Laufen. Manchmal schafft er irgendwie einen halben Takt, aber keinen Weiteren...
Im September, vor dem Komplettversagen, musste man auch schon länger den Anlasser drehen lassen und sie kam mit gut Ziehen am Gas dann nach 10 Sekunden nochmal. Aber nun klappt selbst das nicht mehr. Auch Starthilfespray in den Ansaugschlauch sprühen, bringt nix.
Ich weiß echt nicht mehr weiter. Das ist echt die Büchse der Pandorra. Also, alle Vorschläge sind herzlich willkommen!!!