Hallo Allerseits, habe mich zwar noch nicht vorgestellt, aber zunächst eine Bitte um Hilfe. Seit ein paar Monaten besitze ich eine GTS 300 Super Sport, Baujahr 2014, aber noch nicht das Face-Lift Modell. Von den Probefahrten mit den Vorführrollern war ich absolut begeistert.
Mein Modell hat aber von Anfang an im mittleren Geschwindigkeitsbereich starke Vibrationen insbesondere im Heck, die beim Kurvenfahren auch zu einem wackeligen Fahrverhalten führen.
Beim 1000 km-Kundendienst hat der Händler deswegen das Hinterrad ausgebaut, den Reifen nochmals aufgezogen und ausgewuchtet. Für eine Zeitlang wars dann ruhiger geworden, aber nun bei 2000 km ist es wieder sehr unangenehm da. Ich habe schon mit unterschiedlichem Luftdruck und der Federbeineinstellung experimentiert. Das verändert ein wenig den Geschwindigkeitsbereich, bei dem die Vibrationen auftreten, aber weg ist es nie. Bei hohen Geschwindigkeiten ab ca 90 km/h liegt sie absolut ruhig (soweit der kurze Radstand das zuläßt).
Diese Vibrationen gehen mir so unangenehm ins Kreuz, dass ich den Spass an der GTS fast verliere und lieber auf meiner PX sitze. Die wackelt zwar auch, aber diese Vibrationen ins Kreuz habe ich nicht.
Kann mir jemand einen Rat geben?
Gruß
Rainer