Hallo,
Ich spiele schon lange damit, mir einen 50ccm Roller zu zu legen. Es sollte ein klassisches Modell sein und so kam nur eine Vespa für mich in Frage. Als Student spielt natürlich auch der Preis eine wichtige Rolle, also machte ich mich auf die Suche nach einem gebrauchten. Diese Woche wurde ich fündig und zwar einen Et 2 (Bj. 99, Ezl. 2000), Kilometerstand 6300, neu bereift und neuer Auspuff. Das Fahrzeug hatte nur einen Vorbesitzer und zwar einen älteren Herren (der nie etwas selbst geschraubt hat und immer alles in der Werkstatt warten ließ), weswegen die Vespa insgesamt einen guten Zustand macht. Einziges Manko: Der ältere Herr hat den Roller einmal links und einmal rechts umfallen lassen (nicht mehr halten können), sodass auf beiden Seiten leichte Kratzer sind. Meine Frage wäre jetzt, ob durch diesen Sturz auch am Motor Schäden entstanden sein können?
Der Händler hat mir versichert, das dem nicht so sei. Es ist auch ein Jahr Händlergarantie gewährleistet. Der Preis ist 1300€. Nun meine Frage, ob ich mit diesem Preis einen fairen Deal mache? Ich denke, dass ein Kauf beim Händler doch deutlich sicherer ist, als von Privat, gerade wegen der Garantie und dem einen Vorbesitzer.
Ich wäre für eine (rasche) Einschätzung wirklich sehr dankbar, da ich dem Händler ja zu sagen muss, wenn ich den Zuschlag will.
Vielen Dank schon einmal im Voraus