Hallo,
ich bin bald stolzer Besitzer einer GTS 125 i.e.
Da ich nicht gerade in einem flachen Gebiet wohne, wüsste ich gerne wie ich die Leistung der Vespa steigern könnte.
Höchstgeschw. ist zweitrangig ... die Leistung für die steileren Strassen wäre mir wichtiger - dh. Beschleunigung/PS.
Rund 900€ für einen A-Schein ist mir zurzeit zu teuer und deshalb wird es eine 125er.
Danke und Lg!
GTS 125 i.e. - Leistung steigern
-
-
Hallo wenn du die Leistung steigern willst (PS/NM) gehts nur über einen +ccm Satz von Malossi
Da du nicht den 1er Lappen hast ist es fahren ohne Fahrerlaubniss und das kostet dich falls du erwischt wirst (z.b. Tüv) auch deine kl.3.Also besser lassen und sich damit abfinden
-
- Offizieller Beitrag
Hi,
mehr Hubraum hilft natürlich immer (s.o.). Alternative wäre z.B. ein individuelles Kennfeld für die Einspritzanlage ("Chiptuning") Das macht aber nur Sinn, wenn wirklich deine Komponenten vermessen werden und es angepasst wird. Irgendwas von der Stange halte ich hier für fragwürdig.
Wenn dir Höchstgeschwindigkeit nicht wichtig ist, könntest du über eine andere Übersetzung nachdenken (kürzer, anderer Verlauf). Das wäre meine erste Wahl.Frank
-
hey!
ich weiß, das wirst du sicher nicht hören wollen, aber eine vespa ist nunmal kein roller den man sich kauft um leistung unterm hintern zu haben. da bekommst du um den selben preis ein motorrad+A-schein und hast dann mehr leistung. alternativ einen roller von honda der durch sein geringeres eigengewicht (die gts 125 ist ne recht fette lady) schon besser zieht.
ansonsten findest du genug möglichkeiten dir um viel geld ein paar prozent rauszuholen die du dann unterm strich kaum merken wirst. wenn du nicht spaß am basteln hast und es deswegen machst, würde ich es lassen. DIE patentlösung mit der du einfach und billig mehr leistung aus der vespa holst gibt es nicht - eher eine menge teurer dinge, die wenig bis gar nichts bringen oder im schlechtesten fall sogar das gegenteil bewirken.