Hey!
Bin hier schon länger passiver Mitleser, habe jetzt aber leider keine Antwort zu meinem Problem gefunden.
Das Sorgenkind: Vespa GTS 125 i.e. BJ 2012 mit ca. 3000km
Zum dritten mal innerhalb weniger Wochen ist mir nun der Motor während der Fahrt abgestorben. Beide male im Stadtverkehr mit ca. 30-50 km/h und ohne irgendwelche besonderen Belastungen. Das erste mal wars beim Beschleunigen nach dem Losfahren, beim zweiten und dritten mal aber einfach während der Fahrt (bzw. ca. 100m nach dem Losfahren von einer roten Ampel). Bei allen drei malen war der Motor schon warm (ca. 10-15 Min Fahrzeit).
Es leuchtet dann die Motorkontrollleuchte auf und nachdem ich stehengeblieben bin, lässt sie sich auch sofort wieder starten und es geht problemlos weiter (auch ohne Abdrehen der Zündung). Ich hab ein wenig das Gefühl, dass die Gute etwas schlechter Beschleunigt als zu Beginn, aber das ist recht Subjektiv - muss nicht stimmen und auch wenn, muss es nichts damit zu tun haben (falls aber doch, wollte ich es nicht unerwähnt lassen).
Mir ist klar, dass ich damit nun am einfachsten in die Werkstatt schaue, aber gibt es irgendetwas, das ich auch selber ausprobieren/nachsehen kann?
Danke =)
LG